Deutschlands beste Krankenhäuser – wir sind dabei!

Das Krankenhaus Schleiden gehört deutschlandweit zu den besten Kliniken in der Kategorie 50-150 Betten! Dies ist das Ergebnis einer Studie des F.A.Z.-Instituts in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF). In der Studie wurden mehr als 2200 Krankenhäuser in Deutschland anhand von subjektiven Bewertungen aus Internetportalen, Patientenbefragungen und objektiven Qualitätsberichten untersucht.   

Auch einzelne Fachbereiche im Krankenhaus Schleiden wurden ausgezeichnet. Im Ranking der Fachabteilungen erhielten insbesondere die Geriatrie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Fußchirurgie, Handchirurgie, Unfallchirurgie und die Schmerztherapie sehr hohe Punktebewertungen.

Im Krankenhauses Mechernich erhielten ebenfalls einige Fachabteilungen die Auszeichnung, darunter die Fachbereiche Handchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen! Sie bestätigen unseren hohen Anspruch an eine gute Versorgungsqualität, die maßgeblich durch unser pflegerisches und ärztliches Personal mitgetragen wird, das jeden Tag aufs Neue mit Fachkompetenz und Empathie für unsere Patient*innen da ist. Eine tolle Motivation für uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Mehr Infos: Die Studie im Überblick

 

<< zurück zur Startseite