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Stellenanzeigen in sonstigen Bereichen

Abteilungsleiter Medizintechnik (m/w/d)

Im Rahmen der altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Medizintechnik (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die organisatorische und personelle Leitung der Abteilung.
  • Unterstützung, Koordination und Überwachung aller Prozesse im Bereich der Medizintechnik im Unternehmensverbund bilden Ihre Hauptaufgaben.
  • Sie stellen sicher, dass die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden.
  • Sie beraten die Geschäftsführung in allen Fragen der Medizintechnik und arbeiten aktiv bei Baumaßnahmen und Projekten mit.
  • In enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sind Sie für den Aufbau und die Weiterentwicklung der IT-Vernetzung von medizintechnischen Geräten und Anlagen mit verantwortlich.
  • Die strategische Planung und Durchführung von Neu- und Ersatzinvestitionen im Rahmen der vorgegebenen Budgets zählen zu Ihren Schwerpunkttätigkeiten.
  • Sie übernehmen die Prüfung und Verhandlung von Rahmenverträgen zur Medizintechnik.
  • Die Planung, Beauftragung, Überwachung und Dokumentation aller notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der Medizintechnik unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte und Vorgaben runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. 

 

Ihr Profil:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Medizintechnik oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Krankenhaus
  • qualifizierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben im Bereich der Medizintechnik
  • gute Kenntnisse in der Datennetztechnik und in der medizinischen IT
  • ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • betriebswirtschaftliches Denken und Verhandlungsgeschick
  • zuverlässiges und teamorientiertes, abteilungsübergreifendes Handeln
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung


Wir bieten Ihnen:

  • eine qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem innovativen und wirtschaftlich gesunden Unternehmensverbund
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), einschließlich betrieblicher Altersvorsorge
  • individuelle Fort- und Weiterbildungen
  • exklusive Angebote über unsere Corporate Benefits-Plattform

 

Ein interdisziplinäres, aufgeschlossenes und motiviertes Team wartet auf Sie! Sie wollen Teil davon werden? Wir freuen uns auf Sie! 


Bei Fragen können Sie sich gerne an Geschäftsführer Thorsten Schütze wenden.
E-Mail an Thorsten Schütze, Telefon: 0 24 43 / 17-10 04


Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an:

Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH
Personalabteilung
Ingrid Oberhammer
St. Elisabeth-Straße 2–6
53894 Mechernich
E-Mail an Ingrid Oberhammer