• Dr. med. Eugen Lang

    Chefarzt
    Klinik für Urologie
    Krankenhaus Mechernich

Neuer Chefarzt für die Klinik für Urologie

Zum 1. August 2020 hat Dr. Vilmos Nagy, Chefarzt der Klinik für Urologie, seine Tätigkeit im Krankenhaus Mechernich nach 18 Jahren beendet und ist in den Ruhestand gegangen. Den Chefarztposten hat seitdem Dr. Eugen Lang inne, der bereits seit 2013 als Oberarzt in der Klinik tätig war. Der Wahl-Kölner freut sich auf seine neue Aufgabe. Nachdem er 2018 das Krankenhaus kurzzeitig verließ, um sich in Hamburg im Bereich der laparoskopischen Eingriffe schulen zu lassen, kehrte er 2019 zurück und möchte diese Form der Behandlung im Krankenhaus Mechernich zukünftig noch stärker etablieren.  

Seit der Übernahme der damaligen Abteilung durch Dr. Nagy im Jahr 2002 sind die Patientenzahlen bis heute um das Doppelte angestiegen. Mit der Spezialisierung auf Harninkontinenz sowie der Kompetenzbündelung im Kontinenz- und Beckenboden-Zentrum Mechernich hat sich die Klinik einen Namen in der Region gemacht. Mit einer Kapazität von 35 Betten und einem Leistungsspektrum, das die Behandlung nahezu aller urologischen Erkrankungen abdeckt, zählt die Klinik heute zu einem wesentlichen Baustein in der Patientenversorgung für die Region.   

Kontakt und Terminvergabe
Sekretariat: 0 24 43 / 17-15 01
E-Mail an die Klinik für Urologie

 

<< zurück zur Startseite