• TOP-Mediziner 2022 Wirbelsäulenchirurgie

TOP-Auszeichnung für die Wirbelsäulenchirurgie

Noch kein ganzes Jahr ist vergangen und Chefarzt Prof. Dr. Robert Pflugmacher darf sich bereits über die begehrte Auszeichnung „TOP-Mediziner 2022 Wirbelsäulenchirurgie“ des renommierten FOCUS Magazins freuen!

Seit Mai 2021 ist er als Spezialist für Wirbelsäulenchirurgie im Krankenhaus Mechernich und setzt mit umfassender internationaler Klinik-Erfahrung einen besonderen Behandlungsschwerpunkt in der Klinik für Orthopädie. Sein Therapiespektrum reicht von der Behandlung degenerativer und entzündlicher Erkrankungen an der Wirbelsäule, der operativen Entfernung von Tumoren, bis hin zu korrektiven und stabilisierenden Eingriffen bei Deformitäten (z.B. Skoliosen) oder unfallbedingten Verletzungen (z.B. Wirbelbrüche oder Querschnittlähmungen) bei Erwachsenen wie auch Kindern. Auch komplexe Fallbehandlungen werden von dem erfahrenen Wirbelsäulenchirurgen in der modernen und hervorragend vernetzten orthopädischen Klinik durchgeführt.

Jährlich werden die besten Mediziner auf Basis fundierter Erhebungen durch ein Recherche-Institut in die FOCUS-Ärzteliste aufgenommen. Mit Blick auf die angestrebte Zertifizierung zum Wirbelsäulenspezialzentrum der DWG® freuen wir uns über die FOCUS-Empfehlung und gratulieren Herrn Prof. Pflugmacher zu dieser tollen Auszeichnung!

 

>> mehr zur Methodik hinter der FOCUS-Ärzteliste

<< zurück zur Startseite