Notrufnummer: 112

Rettungsdienst bei Notfällen und lebensbedrohlichen Erkrankungen.

Ärztlicher Notdienst: 116 117

Bei Erkrankungen, die nicht lebensbedrohlich sind. Täglich 24 Stunden erreichbar.

Arztnotrufzentrale: 0180 / 50 44 100

Krankenhaus Mechernich

Krankenhaus Mechernich

Im Krankenhaus Mechernich erfahren Patienten jeden Alters in 13 Kliniken und 10 Zentren eine moderne Schwerpunkt- und 24/7 Notfallversorgung.

Krankenhaus Schleiden

Krankenhaus Schleiden

Das Krankenhaus Schleiden sichert die medizinische Versorgung der Menschen im Süden des Kreises Euskirchen. Jährlich versorgen unsere rund 200 Mitarbeiter Patienten in insgesamt sieben Fachkliniken.

VIVANT-Pflegedienst

VIVANT-Pflegedienst

Examiniertes Pflegepersonal von Vivant übernimmt die pflegerische Hilfe im häuslichen Umfeld für pflegebedürftigen Senioren.

MVZ

MVZ

In unserem medizinischen Versorgungszentren in Mechernich (Orthopädie, Unfallchirurgie & Innere Medizin) bieten wir Ihnen ein umfassendes ärztliches Versorgungsspektrum an.

Sozialpädiatrisches Zentrum

Sozialpädiatrisches Zentrum

Kompetenzzentrum zur Untersuchung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Auffälligkeiten in der motorischen, sprachlichen und/oder geistigen Entwicklung, emotionalen Störungen, Verhaltensauffälligkeiten oder mit Schulproblemen.

Brabenderklinik Zülpich

Brabenderklinik Zülpich

In unserer Brabenderklinik erfahren ältere Menschen eine individuelle Geriatrische Rehabilitation, sodass sie möglichst schnell wieder selbständig werden und ihr gewohntes Leben zu Hause aufnehmen können.

Stationäre Seniorenpflege

Stationäre Seniorenpflege

An drei Standorten im Kreis Euskirchen bieten wir Dauer- und Kurzzeitpflege in unseren modern ausgestatteten Einrichtungen an.

Akutgeriatrie
Innere Medizin
Kardiologie
Orthopädie

Karriere in der Pflege & Therapie

Ausbildung

Ausbildung

Im stationären und ambulanten Pflegebereich sowie in unserer Schule für Pflegeberufe bieten wir eine pflegerische Ausbildung auf hohem Niveau.

Karriere im ärztlichen Dienst

Orientierung und Weiterbildung

Fortbildungs­institut ISNP

Fortbildungsinstitut ISNP

In unserem speziell eingerichteten Institut für medizinische Simulation, Notfalltraining und Patientensicherheit bereiten qualifizierte Trainer unsere Kollegen auf Notfallsituationen vor.

Ergänze unser Team auf der interdisziplinären Intensivstation!

Ergänze unser Team auf der interdisziplinären Intensivstation!

Modernes Arbeitsumfeld und zahlreiche Jobperspektiven

Unsere leistungsstarke interdisziplinäre Intensivstation verfügt über 18 Behandlungsplätze in modernen und lichtdurchfluteten Räumen. Ausgestattet mit modernsten Geräten können wir auf unserer Intensivstation Patienten mit lebensbedrohlichen Verletzungen und komplexen Krankheitsbildern 24 Stunden professionell versorgen. Die Station verfügt über zwei hochmoderne Infektionszimmer, bei denen mittels Raumlufttechnik und Schleusenbereiche Patienten ggf. isoliert werden können.

 

Die zentrale Monitorüberwachung bildet im Stationsstützpunkt das Herzstück der Abteilung und ermöglicht eine permanente Überwachung der Vitalparameter. Alle Bettplätze sind technisch einheitlich ausgestattet und bieten eine Beatmungsmöglichkeit.

Zudem besteht auf der Station die Möglichkeit eine Dialysebehandlung bzw. alternativ eine Hämofiltration durchzuführen zu lassen. Hierbei werden wir fachlich und personell von der Abteilung des Nierenzentrums unterstützt.

Alex zeigt euch unsere Intensivstation!

Hinweis zum Datenschutz

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieses Videos.
Nach der Aktivierung werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube (Google) übermittelt. Zur Datenschutzerklärung von Google

Dein Team wartet auf dich!

Über 56 Kolleginnen und Kollegen zählen wir zu unserem hoch qualifizierten und motivierten Pflegeteam, das direkt in die Behandlung der Schwerverletztenversorgung (Polytrauma) eingebunden ist. Mit speziellen Weiterbildungen in der Anästhesie und Intensivpflege, als Simulationstrainer, Wundmanager oder Praxisanleiter bestimmen sie die hohe Versorgungsqualität maßgeblich mit. Zusätzlich unterstützen uns zwei Versorgungsassistenten für Lager und Logistik bei organisatorischen Abläufen, sodass uns in der Pflege mehr Zeit für die Patienten bleibt.

In unserem interdisziplinären Team ziehen alle an einem Strang und pflegen eine sehr kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre. Wir pflegen flache Hierarchien und legen den Fokus auf ein gutes Miteinander. Auch eine gut strukturierte übergreifende Patientenversorgung mit Kollegen aus den umliegenden Funktionsbereichen wie Endoskopie, Zentral-OP, Herzkatheterlabor und der Zentralen Notaufnahme ist fester Bestandteil unserer täglichen Arbeitsabläufe.

Neuen Kolleginnen und Kollegen erleichtern wir den Einstieg bei uns mit einer gezielten, gut strukturierten dreimonatigen Einarbeitung und einer engen fachlichen Begleitung durch ein bis zwei feste Bezugspersonen.

Kontakt & Bewerbung

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf dich! Unsere Pflegedirektion ist unter Telefon: 0 24 43 / 17-10 20 gerne für dich da! Oder bewirb dich direkt in nur einer Minute.

Seit über 20 Jahren arbeite ich in der Intensivpflege. Hier in Mechernich sind die Rahmenbedingungen einfach super, um meinen Beruf gut und vor allem gerne ausführen zu können. Ich fühle mich einfach richtig wohl hier.

Alexandra Balg, Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie - Intensivstation Krankenhaus Mechernich

Auf der Intensivstation ist kein Tag wie der andere. Diese Abwechslung ist genau das Richtige für mich!

Steffi Horbach, Fachkrankenschwester für Anästhesie & Intensivmedizin – Krankenhaus Mechernich

Durch meinen Praxisbezug auf der Intensivstation und die Arbeit in der Pflegedirektion kann ich Abläufe stetig weiterentwickeln. Stillstand ist nichts für mich - hier kann ich was bewegen!

Manuel Will, Stv. Pflegedienstleiter und Bereichsleiter Intensivstation - Krankenhaus Mechernich

Als Pflegekräfte auf der Intensivstation können wir uns fachlich spezialisieren und das Krankenhaus übernimmt alle Weiterbildungskosten für uns.

Julia Matheis & Agatha Gerassimenko, Gesundheits- und Krankenpflegerinnen in Fachweiterbildung – Krankenhaus Mechernich

Ich schätze den super Zusammenhalt bei uns im Team. Egal wie der Tag verläuft, wir können uns aufeinander verlassen.

Anne Sygula, Gesundheits- und Krankenpflegerin – Krankenhaus Mechernich

Mir gefällt besonders das breite Aufgabengebiet auf unserer Station – so kann ich mir ein breites Fachwissen aneignen.

Sanela Sengebusch, Gesundheits- und Krankenpflegerin – Krankenhaus Mechernich

Deine Jobmöglichkeiten bei uns

Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Pflegefachfrau/-mann

Als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Pflegefachfrau/-mann kannst du direkt bei uns einsteigen. Du möchtest dich später weiterentwickeln und zur Bereichsleitung auf der Intensivstation qualifizieren? Unser stv. Pflegedirektor Manuel Will hat es geschafft! Entdecke auch du deine Karrierechancen bei uns.

Fachweiterbildungen

Mit der Weiterbildung zur Fachkraft für Anästhesie & Intensivpflege bieten wir den nächstmöglichen Schritt für deine berufliche Qualifikation. Wenn du dich für eine Fachweiterbildung entscheidest, übernehmen wir sogar die Kosten dafür!

Dein Ansprechpartner

Manuel Will

Pflegedirektor / Bereichsleitung IntensivstationKreiskrankenhaus Mechernich GmbH

Bewirb dich in nur einer Minute!

Kurzbewerbung

Deine persönlichen Daten
Deine Nachricht an uns
Datenschutzhinweis