Notrufnummer: 112

Rettungsdienst bei Notfällen und lebensbedrohlichen Erkrankungen.

Ärztlicher Notdienst: 116 117

Bei Erkrankungen, die nicht lebensbedrohlich sind. Täglich 24 Stunden erreichbar.

Arztnotrufzentrale: 0180 / 50 44 100

Krankenhaus Mechernich

Krankenhaus Mechernich

Im Krankenhaus Mechernich erfahren Patienten jeden Alters in 13 Kliniken und 10 Zentren eine moderne Schwerpunkt- und 24/7 Notfallversorgung.

Krankenhaus Schleiden

Krankenhaus Schleiden

Das Krankenhaus Schleiden sichert die medizinische Versorgung der Menschen im Süden des Kreises Euskirchen. Jährlich versorgen unsere rund 200 Mitarbeiter Patienten in insgesamt sieben Fachkliniken.

VIVANT-Pflegedienst

VIVANT-Pflegedienst

Examiniertes Pflegepersonal von Vivant übernimmt die pflegerische Hilfe im häuslichen Umfeld für pflegebedürftigen Senioren.

MVZ

MVZ

In unserem medizinischen Versorgungszentren in Mechernich (Orthopädie, Unfallchirurgie & Innere Medizin) bieten wir Ihnen ein umfassendes ärztliches Versorgungsspektrum an.

Sozialpädiatrisches Zentrum

Sozialpädiatrisches Zentrum

Kompetenzzentrum zur Untersuchung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Auffälligkeiten in der motorischen, sprachlichen und/oder geistigen Entwicklung, emotionalen Störungen, Verhaltensauffälligkeiten oder mit Schulproblemen.

Brabenderklinik Zülpich

Brabenderklinik Zülpich

In unserer Brabenderklinik erfahren ältere Menschen eine individuelle Geriatrische Rehabilitation, sodass sie möglichst schnell wieder selbständig werden und ihr gewohntes Leben zu Hause aufnehmen können.

Stationäre Seniorenpflege

Stationäre Seniorenpflege

An drei Standorten im Kreis Euskirchen bieten wir Dauer- und Kurzzeitpflege in unseren modern ausgestatteten Einrichtungen an.

Akutgeriatrie
Innere Medizin
Kardiologie
Orthopädie

Karriere in der Pflege

Ausbildung

Ausbildung

Im stationären und ambulanten Pflegebereich sowie in unserer Schule für Pflegeberufe bieten wir eine pflegerische Ausbildung auf hohem Niveau.

Karriere im ärztlichen Dienst

Orientierung und Weiterbildung

Fortbildungs­institut ISNP

Fortbildungsinstitut ISNP

In unserem speziell eingerichteten Institut für medizinische Simulation, Notfalltraining und Patientensicherheit bereiten qualifizierte Trainer unsere Kollegen auf Notfallsituationen vor.

Krankenhaus Mechernich

Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Bonn

Zur umfassenden Versorgung des Kreises Euskirchen und der angrenzenden Regionen hält das Krankenhaus Mechernich 13 Kliniken, 1 Belegabteilung und 1 nicht bettenführende Kliniken vor. Damit stehen zur stationären Versorgung insgesamt 418 Betten zur Verfügung und weitere 10 Betten zur teilstationären Versorgung in der geriatrischen Tagesklinik. Für die stationäre Versorgung auf der Intensivstation stehen 18 Betten für Erwachsene und 4 Kinderintensivbetten bereit.

Jährlich versorgen unsere über 1.000 Mitarbeiter ca. 20.000 stationäre Patienten. Im Juli 2017 wurde das Krankenhaus Mechernich nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert (Erstzertifizierung im Juli 2014). Mehr über diese Auszeichnung erfahren Sie im Bereich Qualitätsmanagement.

Veranstaltungen

Zu diese Auswahl konnte leider keine Veranstaltung gefunden werden.

Ich wurde nach meiner Ausbildung super im Team aufgenommen. Bei uns wird während der Arbeit auch viel gelacht - jeder ist bei uns willkommen.

Marcel Hammes, Exam. Pflegefachkraft - Geriatrie Krankenhaus Mechernich

Durch meinen Praxisbezug auf der Intensivstation und die Arbeit in der Pflegedirektion kann ich Abläufe stetig weiterentwickeln. Stillstand ist nichts für mich - hier kann ich was bewegen!

Manuel Will, Pflegedienstleiter - Krankenhaus Mechernich

Seit über 20 Jahren arbeite ich in der Intensivpflege. Hier in Mechernich sind die Rahmenbedingungen einfach super, um meinen Beruf gut und vor allem gerne ausführen zu können. Ich fühle mich einfach richtig wohl hier.

Alexandra Balg, Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie - Intensivstation Krankenhaus Mechernich

Ich wollte mich weiterentwickeln und spezialisieren - heute bin ich Expertin im Bereich Wundmanagement und Fachtherapie.

Michelle Noe, Exam. Pflegefachkraft, Wundmanagerin und Fachtherapeutin - Gefäßchirurgie Krankenhaus Mechernich

Modernste Medizin im Krankenhaus Mechernich

Eingebettet in eine sehr gute Infrastruktur pflegen wir als starker und moderner Gesundheitsstandort eine gelungene partnerschaftliche Kooperation mit der Stadt Mechernich, den örtlichen Schulen, dem Rettungsdienst und den umliegenden ärztlichen Versorgungsstrukturen. Gemeinsam konnten wir bereits viele tolle Projekte umsetzen und freuen uns auf weitere.

Hinweis zum Datenschutz

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieses Videos.
Nach der Aktivierung werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube (Google) übermittelt. Zur Datenschutzerklärung von Google

So erreichen Sie uns

Krankenhaus Mechernich

St. Elisabeth-Straße 2–653894 Mechernich

Hinweis zum Datenschutz

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.
Nach der Aktivierung werden Cookies gesetzt und Daten an Google übermittelt. Zur Datenschutz­erklärung von Google