Endoprothetikzentrum Mechernich erhält erneut EndoCert-Qualitätssiegel
Das Endoprothetikzentrum im Krankenhaus Mechernich hat erneut seine hohen Qualitäts- und Behandlungsstandards unter Beweis gestellt. Bereits zum neunten Mal in Folge wurde dem Endoprothetikzentrum – unter der Leitung von Chefarzt Dr. Dirk Bremer – das Qualitätssiegel durch die EndoCert, einer Initiative der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie e.V., verliehen.

Die Implantation von Gelenkprothesen bei Gelenkverschleiß bildet im Krankenhaus Mechernich einen großen Schwerpunkt in der orthopädischen Klinik, deren Kompetenzen und Kooperationen im Endoprothetikzentrum Mechernich gebündelt werden. Das bestehende Qualitäts- und Präventionssystem ist auf die stetige Verbesserung der Behandlungsqualität und der Patientensicherheit ausgerichtet und seither fester Bestandteil im orthopädischen Klinikmanagement.
Im Rahmen jährlicher Audits nimmt ein externer Prüfer die vorhandenen Prozesse im Endoprothetikzentrum nochmals unter die Lupe. Diese Überprüfungen zielen auf eine ständige Optimierung des Patientenpfades und der bestehenden Sicherheit ab.
Wir gratulieren allen Mitwirkenden im Endoprothetikzentrum zu diesem tollen Ergebnis!