Neuer Chefarzt für die Unfallchirurgie in Schleiden
Zum 1. April 2023 wird Björn Scultetus die chefärztliche Leitung der Klinik für Unfallchirurgie im Krankenhaus Schleiden übernehmen. Der langjährige Chefarzt der Klinik, Dr. med. Stavros Fragedakis, verabschiedet sich in den Ruhestand.
Ursprünglich wollte er nur zwei Jahre im Krankenhaus Schleiden bleiben – geworden sind es letztendlich 26 Jahre. Doch nun ist der Abschied gekommen und Dr. Stavros Fragedakis, leidenschaftlicher Chefchirurg der Klinik für Unfallchirurgie im Schleidener Tal, widmet sich seinem neuen, entspannten Lebensabschnitt.
Den Staffelstab übergibt er an Björn Scultetus, einen erfahrenen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie. Seit 2016 ist er in der Position des Oberarztes Teil des Klinikteams, kann jedoch schon eine über dreizehnjährige Tätigkeit im Gesundheitsverbund Kreiskrankenhaus Mechernich vorweisen. Seiner neuen Funktion blickt er mit freudigem Elan entgegen und einige feste Ziele hat er sich bereits gesetzt. „Dr. Fragedakis hat in den vergangenen Jahrzehnten die Strukturen für eine breit gefächerte chirurgische Versorgung auf hohem medizinischen Niveau aufgebaut. Mein Bestreben ist dies weiterzuführen und gemeinsam mit meinem Team unser Leistungsangebot der konservativen Therapien sowie anerkannten OP-Methoden nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand der Medizin auszubauen. Insbesondere das Sprechstundenangebot in der therapeutischen Behandlung bei Knie- und Hüftgelenksarthrosen steht hier im Vordergrund. Dabei freue ich mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit meinen niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen im Schleidener Tal und darüber hinaus“, betont Björn Scultetus. Langfristig hat er zudem eine Zertifizierung zum Zentrum für Alterstraumatologie im Blick.
Wir wünschen Herrn Scultetus dabei viel Erfolg und Herrn Dr. Fragedakis alles Gute für die kommende Zeit!