Notrufnummer: 112

Rettungsdienst bei Notfällen und lebensbedrohlichen Erkrankungen.

Ärztlicher Notdienst: 116 117

Bei Erkrankungen, die nicht lebensbedrohlich sind. Täglich 24 Stunden erreichbar.

Arztnotrufzentrale: 0180 / 50 44 100

Krankenhaus Mechernich

Krankenhaus Mechernich

Im Krankenhaus Mechernich erfahren Patienten jeden Alters in 13 Kliniken und 10 Zentren eine moderne Schwerpunkt- und 24/7 Notfallversorgung.

Krankenhaus Schleiden

Krankenhaus Schleiden

Das Krankenhaus Schleiden sichert die medizinische Versorgung der Menschen im Süden des Kreises Euskirchen. Jährlich versorgen unsere rund 200 Mitarbeiter Patienten in insgesamt sieben Fachkliniken.

VIVANT-Pflegedienst

VIVANT-Pflegedienst

Examiniertes Pflegepersonal von Vivant übernimmt die pflegerische Hilfe im häuslichen Umfeld für pflegebedürftigen Senioren.

MVZ

MVZ

In unserem medizinischen Versorgungszentren in Mechernich (Orthopädie, Unfallchirurgie & Innere Medizin) bieten wir Ihnen ein umfassendes ärztliches Versorgungsspektrum an.

Sozialpädiatrisches Zentrum

Sozialpädiatrisches Zentrum

Kompetenzzentrum zur Untersuchung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Auffälligkeiten in der motorischen, sprachlichen und/oder geistigen Entwicklung, emotionalen Störungen, Verhaltensauffälligkeiten oder mit Schulproblemen.

Brabenderklinik Zülpich

Brabenderklinik Zülpich

In unserer Brabenderklinik erfahren ältere Menschen eine individuelle Geriatrische Rehabilitation, sodass sie möglichst schnell wieder selbständig werden und ihr gewohntes Leben zu Hause aufnehmen können.

Stationäre Seniorenpflege

Stationäre Seniorenpflege

An drei Standorten im Kreis Euskirchen bieten wir Dauer- und Kurzzeitpflege in unseren modern ausgestatteten Einrichtungen an.

Akutgeriatrie
Innere Medizin
Kardiologie
Orthopädie

Karriere in der Pflege & Therapie

Ausbildung

Ausbildung

Im stationären und ambulanten Pflegebereich sowie in unserer Schule für Pflegeberufe bieten wir eine pflegerische Ausbildung auf hohem Niveau.

Karriere im ärztlichen Dienst

Orientierung und Weiterbildung

Fortbildungs­institut ISNP

Fortbildungsinstitut ISNP

In unserem speziell eingerichteten Institut für medizinische Simulation, Notfalltraining und Patientensicherheit bereiten qualifizierte Trainer unsere Kollegen auf Notfallsituationen vor.

31.03.2023 Krankenhaus Schleiden

Neuer Chefarzt für die Unfallchirurgie in Schleiden

Zum 1. April 2023 wird Björn Scultetus die chefärztliche Leitung der Klinik für Unfallchirurgie im Krankenhaus Schleiden übernehmen. Der langjährige Chefarzt der Klinik, Dr. med. Stavros Fragedakis, verabschiedet sich in den Ruhestand. 

Chefarztwechsel Unfallchirurgie

Ursprünglich wollte er nur zwei Jahre im Krankenhaus Schleiden bleiben – geworden sind es letztendlich 26 Jahre. Doch nun ist der Abschied gekommen und Dr. Stavros Fragedakis, leidenschaftlicher Chefchirurg der Klinik für Unfallchirurgie im Schleidener Tal, widmet sich seinem neuen, entspannten Lebensabschnitt. 

Den Staffelstab übergibt er an Björn Scultetus, einen erfahrenen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie. Seit 2016 ist er in der Position des Oberarztes Teil des Klinikteams, kann jedoch schon eine über dreizehnjährige Tätigkeit im Gesundheitsverbund Kreiskrankenhaus Mechernich vorweisen. Seiner neuen Funktion blickt er mit freudigem Elan entgegen und einige feste Ziele hat er sich bereits gesetzt. „Dr. Fragedakis hat in den vergangenen Jahrzehnten die Strukturen für eine breit gefächerte chirurgische Versorgung auf hohem medizinischen Niveau aufgebaut. Mein Bestreben ist dies weiterzuführen und gemeinsam mit meinem Team unser Leistungsangebot der konservativen Therapien sowie anerkannten OP-Methoden nach dem neuesten wissenschaftlichen Stand der Medizin auszubauen. Insbesondere das Sprechstundenangebot in der therapeutischen Behandlung bei Knie- und Hüftgelenksarthrosen steht hier im Vordergrund. Dabei freue ich mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit meinen niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen im Schleidener Tal und darüber hinaus“, betont Björn Scultetus. Langfristig hat er zudem eine Zertifizierung zum Zentrum für Alterstraumatologie im Blick. 

Wir wünschen Herrn Scultetus dabei viel Erfolg und Herrn Dr. Fragedakis alles Gute für die kommende Zeit!