Neuer Schwung für die Hüfte – Moderne Endoprothesen
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
das Team der Klinik für Orthopädie im Krankenhaus Mechernich lädt Sie herzlich zu einer spannenden Informationsveranstaltung rund um die Themen Hüftgelenkserkrankungen und moderne operative Therapieverfahren ein.
Wann? 5. November 2025, 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Wo? Kurhaus Gemünd, Kurhausstr. 5, 53937 Schleiden-Gemünd
Seit gut zwei Jahren versorgen wir Patient:innen, die eine Hüftprothese benötigen, mit einem muskelschonenden, anatomischen, minimalinvasiven vorderen Zugang (DAA/Bikini-Schnitt) – mittlerweile bereits über 150 Fälle.
Auch die Optimierung der chirurgischen Abdeckung im Operationssaal sowie die Modernisierung der Hakensysteme haben unsere operative Technik in der Hüftgelenksendoprothetik revolutioniert. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz (Optimized Patient Care) lassen sich sowohl die Verweildauer im Krankenhaus als auch die Rehabilitation weiter optimieren, sodass unsere Patient:innen schneller in ihren privaten und beruflichen Alltag zurückkehren können.
Die Klinik für Orthopädie Mechernich unter meiner Leitung wird auch zukünftig in vollem Umfang die Endoprothetik der oberen und unteren Extremitäten sowohl für Patient:innen im Kreis Euskirchen als auch überregional anbieten und sicherstellen.
Wir laden Sie herzlich zu dieser Informationsveranstaltung ein und freuen uns auf Ihr reges Interesse sowie einen spannenden Austausch.
Dr. med. Dirk Bremer
Chefarzt Klinik für Orthopädie
Programm
Begrüßung Dr. med. Dirk Bremer | |
Aufbau und Funktion des Hüftgelenks und typische Erkrankungen Layth Al Furaiji | 10 Min. |
Behandlungspfad Hüft TEP im EndoProthetikZentrum Mechernich Layth Al Furaiji | 10 Min. |
DAA/Bikini-Schnitt und Co / kurzes OP Video Dr. med. Dirk Bremer | 15 Min. |
Ausblick Endoprothetik im Kreis Euskirchen Dr. med. Dirk Bremer | 10 Min. |
Referenten
- Dr. med. Dirk Bremer (Chefarzt)
- Layth Al Furaiji (Oberarzt)
Zusatzinformationen
Die Teilnahme ist kostenlos.
Weiteres Informationsmaterial steht Ihnen vor Ort in der Auslage zur Verfügung.